Vor knapp  10 mitgereisten Fans aus Elmendorf und Gristede und mit etwa 20 Minuten Verspätung (der 14 m Raum musste um 19.30 Uhr auf den üblichen 16 m Raum vom Platzwart umgekreidet werden) begann ein intensiv geführtes Spiel zwischen den VfL'lern aus Zwischenahn und unserer 1.Herren.  Die Gastgeber betonten das kämpferische Spiel manchmal übertrieben, was zu zahlreichen gelben Karten und Mitte der 2.Hälfte zu einer gelb-roten gegen Zwischenahn führte. Unsere Jungs gestalteten das Spiel auf schwerem Untergrund aber recht sachlich und gingen verdient durch Fabian Sylvester mit 1:0 in Führung. Aus dem Nichts heraus glichen die Zwischenahner noch in der 1.Hälfte durch einen Fernschuss aus.

Auch in der 2.Hälfte blieb unser Team spielbestimmend, die Zwischenahner waren auf Kontertore aus. In Unterzahl gelang den Bad-Kickern nicht mehr viel und unsere Jungs erzielten durch Kai-Uwe Niemann fünf Minuten vor Schluss den viel umjubelten 2:1 Siegtreffer.

Das war der erste Auswärtssieg dieser Saison. Die drei Punkte nehmen unsere Jungs gerne mit und gehen zuversichtlich in die  weiteren Saisonspiele.