Am Mittwoch findet mit dem Bezirkspokalspiel unserer SG Am Meer in Gristede das erste Pflichtspiel in der neuen Saison statt. Gegner ist die SG Elisabethfehn/Harkebrügge. Anstoß ist um 19:45 Uhr.

Aus diesem Anlass hat der SSV Gristede gestern mit unserem SG Vorstand ein Hygienekonzept für den Sportplatz in Gristede aufgestellt. Bereits ab morgen sind folgende Verhaltensregeln in Gristede zu beachten:

- Da wir für jeden Zuschauer einen Sitzplatz anbieten müssen, wird jeder Zuschauer gebeten, sich seinen eigenen Stuhl/Klappstuhl mitzubringen. Mit Stehplätzen wäre ansonsten nur 50 Zuschauer zugelassen. Die Zahl von 50 Zuschauen wurde teilweise bei Testspiele schon erreicht.

- Zudem müssen unsere Zuschauer ab jetzt ein Kontaktformular ausfüllen. Wir bitten darum nicht erst zum Anstoß zu kommen, da sich sonst ein Schlange am Einlass bilden könnte. Sollte sich ein Schlange bilden, halten Sie bitte einen Abstand von 1,5 Meter zu anderen Personen ein. Ein Tragen von Mund-Nasen-Schutz wäre in dieser Situation auch wünschenswert.

- Es findet wieder ein Verkauf von Getränken statt. Der Verkauf von Pommes und Bratwurst wird noch weiterhin ausgesetzt.

- Beim Getränkekauf an unserer Verkaufsbude bzw. beim Anstehen sollte ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

- Bitte halten Sie zu anderen Zuschauen immer einen Abstand von mindestens 1,5 Meter ein. So kann auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während des Spiels verzichtet werden.