SchEdamBäke fordert E-Junioren alles ab

Sieg kann erst in der zweiten Hälfte unter Dach und Fach gebracht werden

26.09.2020

von Holger Schwengels

Tau lag noch auf dem Spielfeld, als unsere E-Junioren am Samstagmorgen auf dem Osterschepser Sportplatz antrat. Dass am Ende ein deutlicher Sieg herausspringen würde, war lange Zeit nicht erkennbar. Trotz guter erster Angriffe unseres Teams gingen die Gastgeber nach einer Flipper-Situation in unserem Strafraum in Führung (5.). Unsere Meerkicker steckten aber nicht auf und erarbeiteten sich gleich mehrere gute Torchancen. Durch eine schöne Einzelaktion (13.) und eine tolle Kombination aus der eigenen Hälfte (16.), konnte Jermain Borchert das Spiel zu unseren Gunsten wenden.

Nach einem Diagonalpass aus der eigenen Verteidigung kurz nach der Pause machte sich Carlos Lübben dann auf dem linken Flügel auf den Weg, umspielte einen Gegner und ließ dem Keeper keine Chance. In den zweiten 25 Minuten wurden die Zweikämpfe intensiver und die Gastgeber versuchten das Spiel wieder zu drehen. Hier konnte sich Deniz Yürüm im Tor zweifach auszeichnen. Trotz Feldüberlegenheit dauerte es dann bis zur 45. Spielminute bis Titus Gerdes dem Sieg durch einen wuchtigen Schuss aus spitzen Winkel auf das Ergebnis von 4:1 schraubte.

Aufgrund einer disziplinierten Leistung hat heute eine MANNSCHAFT einen Sieg in Scheps erarbeitet. Spielerisch hatte das Ganze noch Luft nach oben. Da aber alle mächtig mit nach hinten gearbeitet haben, waren das heute letztendlich drei verdiente Punkte. Benjamin Laupert als Kopfballungeheuer auf der Sechser-Position, Juri Schaab als zentraler Ballverteiler und endlich wieder eine überzeugende Milana Rosenbach in der Defensive ragten aus der ansonsten durchweg guten Leistung heraus.