Bei letztem Spiel vor dem Lock-Down fallen die Tore erst spät

E-Junioren gewinnen 5:1 gegen die SG FriPe

28.10.2020

von Holger Schwengels

Flutlichtspiele sind immer etwas Besonderes. Da der Kreis Jade-Weser-Hunte noch am selben Abend eine erneute Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebs verkündete, war diese Partie aus einem weiteren Grund ungewöhnlich. Zudem spielten unsere E-Junioren nach langer Zeit mal wieder auf dem "Center-Court" an der Turngartenstraße, auf dem Platz zwischen Schule und Turnhalle.

Die Gäste waren mit nur zwei Auswechselspielern angereist und hatten in den vorangegangen Spielen noch keine Punkte sammeln können. Es dauerte aber bis zur 16. Minute bis Titus Gerdes den Ball aus dem Gewühl heraus im Gästetor unterbringen konnte. Zwar hatten wir danach mehr Ballbesitz und konnte den Gegner lange von unserem Strafraum fernhalten, zwingend war das alles aber nicht.

Gefährlich blieben einzig die schnelle Konter der Gäste, wobei sich hier zwei großgewachsene Angreifer hervortaten. Einer der beiden erzielte dann auch in der zweiten Hälfte (27. min) den überraschenden Ausgleich, nach dem wir im zentralen Mittelfeld zu pomadig in die Zweikämpfe gingen, wofür wir dann prompt bestraft wurden.

Als es fast schon nach einem überraschenden Unentschieden aussah, vielen die Tore innerhalb von elf Minuten wie am Fließband: In der 40. Minuten erzielte Juri Schaab die Führung, die Wiko Scholz dann in auf 4:1 ausbaute (43. + 47. min) bevor Benjamin Laupert mit sehr platzierten Fernschuss in den Winkel in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 5:1 den Torreigen abschloss.

Unsere Meerkicker festigen damit den 4. Tabellenplatz und haben jetzt vor den abschließenden Spielen gegen Edewecht (6.) und Rastede (2.) noch alles in eigener Hand um noch Dritter zu werden. Wann diese Partien aber ausgetragen werden können, ist noch unklar.