Drei DFB-Trainer besuchen mit dem DFB-Mobil die C-Juniorinnen

25.06.2021
von Holger Schwengels

Am Mittwoch konnten sich die C-Juniorinnen der SG am Meer über den Besuch von gleich drei Trainern im Zuge der „DFBmobil vor Ort“ freuen. Es stand eine Passen-Einheit auf dem Plan. Bei der Aufwärmübung im Hütchenfeld wurde zunächst das individuelle Passvermögen trainiert, bevor über Zweier- und Dreier-Teams exakte und schnelle Zuspiele trainiert wurden.
Im Hauptteil wurden interessante Kombinationen mit Torabschluss gespielt. Die Trainer leiteten korrigierend ein, wenn es nötig war. Sie sparten aber auch nicht mit Lob, da alle Mädchen hochkonzentriert in den Übungen steckten und viel Engagement an den Tag legten. Nach einem Abschlussspiel freute sich Trainerin Hannah Geisler mit dem gesamten Team über eine gelungene Trainingseinheit.