17.07.2021

von Holger Schwengels

2021 E vs Edewecht2 Collage

Unsere jungen Kicker hatten gestern richtig Bock auf viele Tore. In einem rasanten und abwechslungsreichen Spiel gegen die Zwote vom VfL Edewecht gab es gleich 13 Treffer. Bei besten Wetter hatte das neue Trainergespann Mario Kulling und Justin Schröder gleich auf eine Reihe von Spieler zu verzichten, da es zeitgleich Abschlussfeste an den Grundschulen gab. Die anwesenden Kicker waren hochmotiviert und nutzen bei bestem Sommerwetter den Test zum Toreschießen.

Die Abwehrreihen waren beiderseits noch nicht ganz auf der Höhe, da klingelte es zunächst im Edewechter Kasten. Wiko Scholz war mächtig in Torlaune und erzielte den ersten Treffer des Tages. Nach 10 Spielminute hatte sich der VfL aber mit tollen Kombinationsspiel auf 1:3 in Front geschossen. Zur Pause bauten die Gästen diese Führung auf 2:5 aus.

Nach dem Wechsel hielten unsere Meerkicker ihre Positionen besser und ließen auch nur noch zwei Treffer zu. Vorne ballerte Wiko aus allen Rohren traf noch zweifach den Pfosten und vierfach ins Tor. Alle Kinder hatten viel Spaß am Spiel, wozu auch an die sehr faire Spielweise der Gäste beitrug. Hier gilt ein großes Lob an das Gästeteam.

Ingesamt war das Trainerteam Kulling/Schröder mit der Leistung der Jungs zufrieden. Es konnte schon erste Erfolge der Trainingsarbeit verzeichnet werden. Ebenso gilt es die gute Ansätze der zweiten Hälfte in Bezug auf die Defensivarbeit bis zum Saisonbeginn auszubauen.