Gestern Nachmittag empfing unsere Damenmannschaft der SG am Meer den Landesligisten SV Brake zum Testspiel in Gristede. Trotz des sehr warmen und schwülen Wetters boten unsere Damen dem SV Brake von Anfang an Paroli. Zwar hatten der SV Brake mehr Ballbesitz, doch unsere SG verteidigte geschickt, sodass die Brakerinnen nur wenig Torchancen herausspielten. In 39. und 45. Minuten konnten sich der SV Brake dann doch zweimal durchkombinieren und erzielten zwei Treffer.

Nachdem sich unsere Damen in der Pause sich kurz erholen konnten, setze sich das Spiel aus der 1.Halbzeit fort. Jule Rabe gelang nach einem schnellen Konter in der 71. Minute der 1:2 Anschlusstreffer. Durch einen Elfmeter in 80. Minuten stellte der SV Brake den alten Abstand wieder her. In der 87. Minuten erzielte Lieske Hollmann dann den letzten Treffer der Partie zum 2:3 Endstand.

Unsere 1.Herren hat für heute noch einen Testspielgegner gefunden. Um 20 Uhr treffen unsere SG-Männer in Gristede auf den TuS Jaderberg.