Trübe war es in Obenstrohe und unsere Erste tat sich gegen den noch sieglosen Tabellenletzten äußerst schwer. Torchancen waren auf beiden Seiten kaum zu sehen, die Zweiten aus Obenstrohe hatten aber gefühlt mehr den Willen das entscheidende Tor zu erzielen.

Es kam wie es nach diesen knapp 90 langatmigen Minuten kommen musste, zum Schluss in der Nachspielzeit drehten plötzlich unsere Jungs, angeführt von ihrem Trainer Steffen Wilkens als Mittelstürmer, auf, und das Spiel wurde richtig giftig. Michel Piepers wurde böse getroffen und musste verletzt runter. Es hagelte gelbe Karten, sogar Niklas Gerken, obwohl nur auf der Ersatzbank, holte sich eine ab. Ein Obenstroher Spieler musste mit Gelb-Rot runter.

In der 95. Minute rauschte eine von Agon Hasani geschlagene Ecke durch den Strafraum, Steffen Gerken kam in der Rückwärtsbewegung zu Fall und der mit ihm fallende gegnerische Spieler berührte das Spielgerät mit der Hand: Elfmeter. Diese Chance ließ sich Fabian Sylvester nicht entgehen und erzielte so in der letzten Minute der Nachspielzeit das goldene Tor zum ersten Auswärtssieg.