Teilnahme am Sparda-Leuchtfeuer spült 2.500 € in Jugendkasse |Riesige Unterstützung bringt 1.644 Stimmen und schiebt uns vor bis auf Platz 29

06.10.2021

von Holger Schwengels

Eher durch Zufall stießen wir vor einigen Wochen auf das Angebot der Sparda-Bank West. Diese hatte einen Wettbewerb ausgelobt, bei dem, gestaffelt nach Stimmen, 250.000 € an Vereine ausgeschüttet werden sollten. Über unseren Stammverein TV Elmendorf nahmen wir ab dem 23. September teil.

Zu diesem Zeitpunkt wären wir schon glücklich über die kleinste Gewinnsumme von 500 € gewesen, sahen wir doch, dass mit mehr als 370 Vereine die Konkurrenz in Summe schon groß war. Bei näherer Betrachtung konnte man erkennen, dass sich wahrscheinlich die Vereine aus den Großstädten wie Düsseldorf, Neuss und Moers die vorderen Plätze streitig machen würden. Aber auch regional teilnehmende Vereine aus Ostfriesland, Wilhelmshaven, der Stadt Oldenburg oder dem Nachbarverein TuS Ofen räumten wir aufgrund ihrer Vereinsgröße Platzierungen vor uns ein.

Mit dem Bespielen der sozialen Medien wie WhatsApp, Instagram und Facebook wurde dann aber eine Welle losgetreten, die selbst nicht mehr im Zwischenahner Meer Platz gefunden hatte. Private Freundes- und Nachbarschaftsgruppen, Fangruppen, Feuerwehren, befreundete Vereine, ja sogar der Kinderbuchautor Jens Koch, alias Jando, nutzte seine Follower, um für uns auf Stimmenfang zu gehen. Täglich rieben wir uns die Augen, ob der Zuwächse und der neuen Platzierung. Das war der reinste Wahnsinn

Sparda-Leuchtfeuer.png

Gestern wurde dann das Ergebnis um 16:00 Uhr präsentiert. Mit Eurer riesigen Unterstützung sind wir gemeinsam auf Platz 29 vorgeprescht. Mit 1.644 Stimmen haben wir ein niemals erwarteten Zuspruch bekommen. Für unsere Jugendmannschaften freut es uns ungemein. Wir sind alle sehr dankbar und genießen den Moment.

Sparda-Leuchtfeuer2.jpg

Unser Dankeschön
Das soll natürlich zusammen mit Euch gefeiert werden. Wir planen im Rahmen des Heimspiels unserer Frauenmannschaft am 24.10.2021 ab 11:00 Uhr gegen die SG Neuscharrel/Altenoythe eine Dankeschön-Feier. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme und über tolle Tore unserer Mannschaft.