Unsere SG Am Meer hat ihr ersten Testspiel gestern Abend mit 4:0 gewonnen. Die Tore erzielten Lieske Hollmann, Jette Hesse, Chantal Behrens und Sophie Wilms. Da der SV GOTANO nur mit 11 Spielerinnen nach Ocholt anreiste, wurde bei den extremen Temperaturen nur 2x 35 Minuten mit 10 gegen 10 gespielt. Da unserer SG 20 Spielerinnen zur Verfügung standen, konnten sich die Trainer Fabian Sylvester, Frank Behrens und Toni Berger den Luxus erlauben nach 35 Minuten die komplette Mannschaft zu tauschen. Sicherlich eine Seltenheit im Amateurfussball. Die Mädels standen defensiv sehr stark und ließen nur einen Torschuss vom SV GOTANO in den 70 Minuten zu. Beim Ausnutzen der eigenen Torchancen gibt es noch deutlich Luft noch oben. Die nächste Chance ergibt sich gleich am morigen Freitag. Um 19:30 Uhr treten unseren Frauen dann in Ekern gegen den Post SV Oldenburg an.

Unser Dank geht nochmal raus an den SV GOTANO, der sich trotz dem extremen Temperaturen und wenigen Spielerinnen das Spiel bis zum Ende durchgezogen hat.