Gegen den FSV Westerstede, der allen Zuschauern umsonst Kaltgetränke bereitstellte, überraschten unsere Jungs durch immer mal wieder eingestreutes Pressing in der gegnerischen Hälfte während der gesamten Spieldauer. Damit kamen die hoch eingeschätzten Westersteder nicht zurecht.

In der 1. Hälfte erarbeiteten sich unsere Jungs ein Übergewicht an Chancen. Eine davon nutzte in der 35. Minute Fabian Sylvester zum 1:0. Westerstede schwächte sich noch vor der Pause durch eine gelb/rote Karte.

In der 2. Hälfte merkte man den zahlenmäßigen Unterschied nicht. In einem zeitweise zerfahrenen Spiel versuchte Westerstede alles, aber unser Defensive stand sehr gut. Dennis Meier nahm mit dem 2:0 in der 60. Minute Druck aus dem Spiel. In der 80. Minute schwächten sich die Kreisstädter erneut durch eine gelb/rote Karte. Danach verwandelte Fabian Sylvester einen Elfmeter zum 3:0 Endstand.

Viele Zuschauer hatten diese souveräne Leistung unseres Teams so nicht erwartet. Nächsten Mittwoch kommt es zur Revanche, da trifft unsere Mannschaft im Pokal in Gristede erneut auf den FSV Westerstede.