Auf schickem Rasen kam es zum erneuten Treffen mit dem FSV Westerstede. Diesmal waren die Westerstede besser auf unser Team, das in der 1. Hälfte viel mit langen Bällen operierte, vorbereitet. Es gestaltete sich ein interessantes Spiel, aber nur mit wenigen Torchancen. Das 1:1 Halbzeitergebnis resultierte jeweils aus Elfmetern. Fabian Sylvester verwandelte sicher für unsere Mannschaft.

In der 2. Hälfte war eine deutliche Leistungssteigerung unseres Teams zu sehen. Die starke Defensive hielt gegen die verstärkt anrennenden Westersteder gut dagegen, unser Keeper Daniel Oltmer vereitelte mehrere Top-Chancen der Kreisstädter. Die Offensive belohnte ihre starke Leistung durch zwei sehenswerte Treffer von Steffen Gerken.

Durch den 3:1 Sieg treffen unsere Jungs in der nächsten Pokalrunde in Gristede auf den geliebten Derbygegner Zwischenahn.