Unsere C1-Junioren
(Jahrgang 2009/10)

Die C-Junioren spielen in einer JSG mit dem TuS Ekern und der SG Schedammbäke. JSG Ammerland Mitte

Ansprechpartner Jugendfachwart: Christopher Bruns +49 1523 1721691

Trainingsorte:

placeholderSportplatz Ekern, Im Vieh, 26160 Bad Zwischenah

Trainingszeiten:

• Rasensaison: Montags von 17:30h - 19.00h Uhr und mittwochs von 17.30h - 19.00 h Uhr in Ekern

Trainer:

Stefan Neteler

HandySchwarz0152-08989255

Nico Haske

HandySchwarz0163-8085077

Unsere C2-Junioren
(Jahrgang 2009/10)

Die C2-Junioren spielen in einer JSG mit dem TuS Ekern und der SG Schedammbäke. JSG Ammerland Mitte

Ansprechpartner Jugendfachwart: Christopher Bruns +49 1523 1721691

C2 Junioren

Trainingsorte:

placeholderSportplatz Ekern, Im Vieh, 26160 Bad Zwischenah

Trainingszeiten Rasensaison: Montags von 17:30h - 19.00 h Uhr und Donnerstag 17:30- 19:00 Uhr in Ekern

Trainer:

Marcus Blankerz

HandySchwarz0152-08989255

Sven Gerstmann

HandySchwarz0152-52080673

C-Junioren Newsflash

Besondere Auszeichnung für die SG Elmendorf-Gristede

Auch im Jahr 2022 nehmen auf Einladung der DFB-Stiftung Egidius Braun 75 Fußballvereine mit rund 1.000 Jugendlichen und Betreuern an Fußball-Ferien-Freizeiten teil. 18 einwöchige Maßnahmen werden an sechs Standorten in Deutschland stattfinden.

Dabei sind auch die C-Junioren der SG Elmendorf-Gristede, welche vom 16. bis zum 22. Juli im schleswig-holsteinischen Malente zu Gast sein werden. Dass die SG Elmendorf-Gristede aus einer Vielzahl von Bewerbungen den Zuschlag zur Teilnahme erhalten hat und somit die Kinder eine solch einmalige Veranstaltung erleben dürfen, ist Ausdruck besonderer Wertschätzung für das Engagement innerhalb der Spielgemeinschaft zweier Dorfvereine.

„Die Jugendarbeit von breitensportlich ausgerichteten Fußballvereinen, die sich durch eine besondere Integrationswirkung und Qualität auszeichnet, wird durch die Teilnahme an den Fußball-Ferien-Freizeiten prämiert“, erklärt Stiftungsgeschäftsführer Tobias Wrzesinski. „Die Idee dazu stammt von Egidius Braun. Ihm war es ein besonderes Anliegen, dass gerade kleinere Klubs auf diese Weise bei ihrem Wirken unterstützt werden und Wertschätzung erfahren.

Übergabe eines TeilnahmegutscheinsC Jugend Malente

Um der Auszeichnung der SG Elmendorf-Gristede einen besonderen Rahmen zu verleihen, waren jetzt vom Fußballkreis Jade-Weser-Hunte Vorsitzender Manfred Walde und der Jugendausschussvorsitzende Thomas Sühling zu Gast und übergaben der glücklichen Mannschaft der SG Elmendorf-Gristede einen symbolischen Teilnahmegutschein für die Malentefahrt im Wert von 10.000 €.

Der ganze Bericht ist auf der Seite

zu lesen

Auf geht's zum Geist von Malente

C-Junioren fahren in den Sommerferien nach Schleswig-Holstein

13. Dezember 2021

von Holger Schwengels

Nun ist die Katze aus dem Sack: In der Zeit vom 16.07. bis 22.07.2022 verbringen unsere Kicker ihre Sommerferien im Uwe Seeler Fußballpark Malente, der Sportschule des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbands. Die Anlage wurde gerade frisch renoviert und bietet alles, was das Fußballerherz begehrt. Wer sich schon einmal einen ÜberblickUSFussballpark verschaffen will, schaut hier einmal auf die Homepage. Wie schon berichtet, kommen unsere C-Junioren in den Genuss der Ferienfreizeit, die durch die Egidius-Braun-Stiftung finanziell sehr gut unterstützt wird. Darüber freuen wir uns und sind sehr dankbar.

Das war natürlich eine schöne Überraschung als so kurz vor Weihnachten die frohe Kunde in den Mailkorb flatterte. Jetzt müssen die Spieler noch vermessen werden, denn in den kommenden Wochen sollen die Konfektionsgrößen weitergegeben werden. Da scheint es im Sommer im nördlichsten Bundesland eine große Bescherung zu geben. Wir bleiben gespannt. Mathias Arning wird uns sicherlich mit kurzen Tagesberichten aus dem Norden auf dem Laufenden halten.

Für die Fußballnostalgiker ist Malente sicherlich ein Begriff: Hier wurde der Grundstein für die mannschaftliche Geschlossenheit der Weltmeister von 1974 gelegt. Die ARD hatte vor einigen Jahren nach den Länderspielen der Mannschaft eine Live-Schaltung zu Alexander Bommes, der dem Geist von Malente auf der Spur war. Vielleicht führt ja genau dieser unsere Mannschaft auch noch enger zusammen.

Der Zuschlag ist da, aber wohin geht es jetzt?

Frohe Kunde schon vor dem ersten Advent | Spannung bleibt

25.11.2021

von Holger Schwengels

E Braun FreizeitAnfang Oktober hatte sich die SG Elmendorf/Gristede auf ein Feriencamp der Egidius-Braun-Stiftung beworben. Man sollte sich bis Anfang November gedulden, um zu erfahren, ob in den Sommerferien 18 Spieler und zwei Betreuer im Rund-um-sorglos-Paket in eine sechs zur Auswahl stehenden Sportschule des DFB (Malente, Edenkoben, Grünberg, Hennef, Bad Blankenburg, Schöneck) für eine Woche fahren dürfen. Jetzt kam schon einmal die frohe Kunde, dass die Zusage erteilt wurde. Jetzt wird es noch einmal spannend, denn der genaue Termin und die Örtlichkeit wird erst in einer zweiten Runde ermittelt. Wir halten Dich auf dem Laufenden.

C1 steigt ungeschlagen auf !

Mit dem 12:0 Heimsieg am letzten Samstag gegen die JSG Elsfleth/Großenmeer/Bardenfleth beendete unsere C1 die Hinrunde auf dem 1. Platz und wird somit in der Rückrunde als Aufsteiger in der Kreisliga spielen.
Damit konnten sich die Jungs für eine überzeugende Hinrunde belohnen in der man alle 9 Spiele souverän für sich entschied.
Das Trainerteam Gerken/Wessels/Fürup zeigte sich vor allem von der defensiven Leistung unserer Jungs begeistert, die in 9 Spielen nur 3 Gegentore zuließen.

Pokalhalbfinale in Gristede ☝️

Für unsere C1 geht es morgen um Alles. Nachdem man in den letzten beiden Jahren jeweils im Halbfinale scheiterte, möchte man dieses Jahr den Bock umstoßen und das Finale erreichen. Wie in den Runden zuvor trifft man mit der SG SW Oldenburg wieder auf ein klassenhöheres Team. Anpfiff ist um 13 Uhr in Gristede.