Im Schnitt 20 Spieler waren bei jedem Training der A-Jugend zugegen. Der Kader umfasst derzeit 26 aktive Spieler, wobei 2 Spieler schwerer verletzt sind und voraussichtlich dieses Jahr nicht mehr in das Geschehen eingreifen werden.

Neuzugänge hatte die A-Jugend einige zu verzeichnen. Vom VfL Oldenburg kam ein Elmendorfer Spieler wieder zurück zu seinem Heimatverein. Ein türkischer und ein afghanischer Spieler ( beide Neubürger in Bad Zwischenahn ) fanden außerdem den Weg zur JSG. Diese beiden schafften häufig den Sprung in den Kader für die Vorbereitungsspiele. Außerdem konnte die A-Jugend sich auf insgesamt 5 Spieler der eigenen B-Jugend freuen.

Die Abgänge (u.a. zur 1. Herren des TV Elmendorf/Gristede ) konnten somit allesamt gut kompensiert werden.

Die Vorbereitung lief sehr gut. Von insgesamt 7 Spielen wurden 2 Spiele verloren ( Gegner waren aus der Bezirksliga ) und 5 Spiele wurden gewonnen ( 2 x Bezirksliga, 2 x Kreisliga, 1 x Kreisklasse ).

Das Torverhältnis zählte 27 zu 21 Treffer …. Und diese 27 Treffer wurden von insgesamt 8 verschiedenen Spielern erzielt. Das lässt für die nahe Zukunft hoffen, denn in der abgelaufenen Saison erzielte man gerade 23 Treffer und belegte den 6. Platz.

Ziel ist es, für die „Qualifikations-Runde“ eine Stabilität zu finden und taktische sowie spielerische Elemente zu verfeinern. Das Ganze vor dem Hintergrund im Frühjahr zur „Meisterschaftsrunde“ dann den „großen“ Angriff auf den Aufstieg zu vollziehen.

Die Trainer Victor Gerken und Stefan Martin freuen sich, dass auch Roman Reinhold noch immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Bei Engpässen übernimmt er das Training, einen Fahrdienst oder steht einfach helfend zur Seite.

Alles in allem eine gelungene Vorbereitung …. Die auf gute und erfolgreiche Spiele hoffen lässt.