Unser Team der 1.Herren ging heute stark ersatzgeschwächt mit nur zwei Auswechselspielern ins Spiel gegen den starken Aufsteiger Frisia Wilhelmshaven II. Schon in der ersten Minute musste unser Keeper unsere Jungs mit einer Glanzparade im Spiel halten. Im Laufe der 1.Hälfte hatte Florian Schwanke noch zweimal die Gelegenheit sein Können in äußerst brenzligen Situationen zu zeigen. Und der Rest der Mannschaft machte mit: Durch konsequente Verwertung der Torchancen durch Cemal Demirtürk, Felix Schmidt und Daniel Oltmer führte unser Team zur Pause mit 3:0. Richtig gelesen, unser 2.Torwart musste schon in der 1.Häfte auf den Platz und machte wie der 2.Auswechselspieler Florian Leskies seine Sache gut.

In der 2.Hälfte machte Frisia nach dem 4:0 durch Felix Schmidt mächtig Druck und verkürzte auf 4:2. Als in der 85.Minute Murat Demirtürk mit Gelbrot vom Platz musste, wurde es noch spannender. In der 95. Minute macht Nils Bölts mit seinem 5:2  aber den Deckel drauf.

Das war heute ein ganz wichtiges Ausrufezeichen gegen einen sehr unbequemen Gegner.